Aktionstag Neuss für alle 2018

Aktionstag "Neuss für alle!" - 27. April 2019

"10 Jahre UN-Behindertenrechtskonvention"

Das "Blaue Sofa" der Neuss-Grevenbroicher Zeitung zu Gast beim Aktionstag am 27. April in Neuss

Am Samstag, 27. April 2019, findet in der Zeit von 11.00 bis 14.00 Uhr vor dem Rathaus in Neuss der diesjährige Aktionstag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung statt. Als besonderer Gast wird das "Blaue Sofa" der NGZ anwesend sein, um vor Ort Talk-Runden zum Thema "Inklusion von Menschen mit Behinderung" durchzuführen. So wird z.B. der Neusser Bürgermeister Reiner Breuer über die Einführung "leichter Sprache" in die Rathauskommunikation sprechen. Die Live-Musik bringt der in Neuss bekannte Sänger MaximNoise auf die Bühne, und das Catering mit heißer Suppe und Kuchen aus der Feinkostküche kommt von "Paul kocht!" aus Kaarst. Neben anderen werden auch der Paritätische und das Selbsthilfe-Büro Neuss mit einem Info-Stand präsent sein.

Seien Sie herzlich willkommen!

(Foto: v.l.n.r. Karl Boland, Kreisgruppen-Geschäftsführer und Ingrid Landen, Vorstandsvorsitzende, Der Paritätische Kreisgruppe Rhein-Kreis Neuss, Reiner Breuer, Bürgermeister Stadt Neuss. Aktionstag 2018 vor dem Rathaus in Neuss)