Seite drucken   Sitemap   Mail an den Paritätischen im Rhein-Kreis Neuss   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße

Selbsthilfe-Kontaktstelle im Rhein-Kreis Neuss

Die Selbsthilfe-Kontaktstelle im Rhein-Kreis Neuss ist ein gemeinsames Angebot vom Paritätischen Wohlfahrtsverband NRW und dem Rhein-Kreis Neuss. Sie ist dezentral organisiert mit Standorten in Neuss, Dormagen und Grevenbroich.

Das Selbsthilfe-Büro Neuss ist bei der Kreisgruppe Rhein-Kreis Neuss des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes NRW angesiedelt.

Selbsthilfe

Logo Selbsthilfenetz

Als Verband der Selbsthilfe bietet der Paritätische vielfältige Strukturen der Selbsthilfeunterstützung. Für die überregionalen Selbsthilfeorganisationen sind eigenständige Formen der Begleitung und gegenseitigen Unterstützung vorhanden. Der Paritätische ist Träger der meisten Selbsthilfe-Kontaktstellen in NRW. Zusammen mit den örtlichen Kreisgruppen bietet der Verband damit ein differenziertes Unterstützungsangebot für die Selbsthilfe. Unter Federführung des Paritätischen wird das "Selbsthilfe-Netz NRW" ständig ausgebaut und weiterentwickelt. Dort finden Sie weitere Informationen zu den Selbsthilfe-Kontaktstellen, den Selbsthilfegruppen vor Ort, den Selbsthilfeorganisationen und vieles mehr.

Selbsthilfenetz

Wie ...? Wer ...? Wo ...?

Im "selbsthilfenetz.de" finden Sie Antworten rund um das Thema Selbsthilfe:

• Vermittlung zu Selbsthilfegruppen
  • Präsentation der landesweiten Selbsthilfeorganisationen und Fachverbände
  • Hinweise zu Selbsthilfe-Kontaktstellen und anderen Anlaufstellen
  • vielfältige Informationen und Hilfestellungen zur Selbsthilfe im Gesundheits- und Sozialbereich in Nordrhein-Westfalen.

Das Selbsthilfenetz wurde initiiert und wird begleitet vom Paritätischen Wohlfahrtsverband NRW.
www.selbsthilfenetz.de